++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
21.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX springt auf 18.200 Punkte; Gold, Silber, Talanx, Rheinmetall, Nemetschek, United Internet, BMW im Fokus

-%
DAX

Dank positiv aufgenommener Zinssignale aus den USA dürfte der Dax am Donnerstag seine Rekordjagd fortsetzen. Eine Stunde vor Handelsbeginn signalisierte der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex ein Plus von einem Prozent auf 18 197 Punkte. Sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 wird ebenfalls höher erwartet. Zur Wochenmitte hatte der Dax schon vor dem abendlichen Zinsentscheid der US-Notenbank Fed mit 18 044 Punkten eine neue Bestmarke aufgestellt, aber etwas darunter geschlossen. Nach den Aussagen der US-Währungshüter erreichten dann auch der US-Leitindex Dow Jones Industrial sowie der marktbreite S&P 500 Rekordstände.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern