Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
07.05.2020 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX leicht im Plus erwartet; PayPal, T-Mobile US, Uniper, Zalando, CTS Eventim, Zalando, Sixt, Morphosys, MunichRe

-%
DAX

Der DAX wird am Donnerstag leicht im Plus erwartet, aktuell notiert er bei 10.629 Punkten. An den US-Börsen gaben die Kurse zur Wochenmitte nach einem zunächst freundlichen Handelsauftak nach und der Dow Jones beendete den Tag rund 0,9 Prozent tiefer. Am Nachmittag werden US-Behörden die jüngsten Daten vom amerikanischen Arbeitsmarkt veröffentlichen. Während der Coronakrise haben binnen weniger Wochen mehr als 30 Million Amerikaner ihren Job verloren. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Hinweis: Bei der Aktie von PayPal ist es im ursprünglichen Beitrag zu einem Fehler gekommen. Die erste Reaktion auf die Q1-Zahlen war negativ, nach dem CC drehte PayPal hingegen ins Plus. Im Video wird diese Kursentwicklung nicht berücksichtigt. Die Sequenz wurde entfernt, wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8