Der DAX wird am Donnerstag abermals mit einem Verlust in den Handelstag starten. Aktuell notiert der Leitindex bei 10.413 Zählern rund 1,2 Prozent schwächer. In den USA hat die Notenbank vor weiteren negativen Einflüssen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft gewarnt und zusätzliche Hilfspakete gefordert. Daneben droht ein weiterer Handelsstreit zwischen China und den USA. In Asien tendierten die Börsen durchgehend deutlicher im Minus. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.
14.05.2020
- %Märkte am Morgen: DAX kräftig unter Druck, Kampf mit 10.500 Punkte-Marke; Tencent, Deutsche Telekom, HelloFresh, Wirecard
DAX
Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik
In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fondsmanagement. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-forschung.
Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 112
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0