++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
14.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX in Schlagdistanz zum Rekordhoch; Bitcoin, Silber, Tesla, Rheinmetall, RWE, BVB, Bayer, Deutsche Bank, Zalando im Fokus

-%
DAX

Der DAX dürfte sich nach seinem am Vortag ersten kurzen Sprung über die 18.000 Punkte auch am Donnerstag an dieser Hürde abarbeiten. Es fehlt derzeit an Impulsen für eine nachhaltige Überwindung dieser wichtigen psychologischen Marke. Die Wall Street hatte tags zuvor im späteren Handelsverlauf ihre Gewinne fast komplett abgegeben. Die Nasdaq-Börse, die bereits schwächer gestartet war, hatte letztlich auch mit Verlusten geschlossen. Rund eine Stunde vor dem Auftakt signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex einen fast unveränderten Start mit plus 0,04 Prozent auf 17.975 Punkte. Tags zuvor war der DAX kurz bis auf 18.001 Punkte geklettert, bevor der Mut die Anleger wieder verließ.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern