Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
23.04.2020 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX im Plus erwartet; Rohölpreise stabilisieren sich weiter; Netflix, Snap, RWE, BioNtech, Wirecard, ProSiebenSat.1

-%
DAX

Gute Vorgaben von den US-Börsen und aus Asien dürften den DAX am Donnerstag zumindest in der Eröffnungsphase unterstützen und wieder an die Marke von 10.500 Punkten heranführen. Aktuell notiert der deutsche Leitindex vorbörslich bei 10.470 Zählern 56 Punkte im Plus. Unter den Anlegern macht sich zaghafte Zuversicht breit, nachdem sich die Situation am Rohölmarkt zuletzt etwas entspannt hat. Wie lange die gute Stimmung vorhält, hängt insbesondere von den für heute Nachmittag erwarteten Job-Daten in den USA an. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
DAX 846900
DE0008469008
- Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8