++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: bmag
11.03.2024 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX beginnt neue Woche mit Verlusten; Bitcoin, Gold, Nvidia, Allianz, Bayer, Rheinmetall, HelloFresh, Deutsche Bank, DHL Group im Fokus

-%
DAX

Nach dem jüngsten Rekordhoch des DAX am vergangenen Donnerstag dürfte einige Anleger zum Wochenstart Gewinne mitnehmen. US-Technologiewerte geben nach dem Arbeitsmarktbericht in der weltgrößten Volkswirtschaft am Freitag mit schwachen Kursen einen Korrekturtrend vor. Rund eine Stunde vor dem Handelsauftakt signalisierte der X-DAX für den deutschen Leitindex ein Minus von 0,4 Prozent auf 17.750 Punkte. Am Donnerstag noch hatte er sich der Marke von 18.000 Punkten weiter genähert und bei 17.879 Punkten einen Höchststand erreicht. Aus technischer Sicht ist der DAX deutlich überkauft.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern