Nur noch heute: 25 % Rabatt mit Code BLACK21
25.02.2021 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX auf Rekordkurs; Bitcoin, Rohöl, Gamestop-Wahnsinn 2.0, AMC, Disney, Baidu, Bayer, MunichRe, Delivery Hero, HelloFresh, Zalando

-%
DAX

Mit seinen Aussagen vor dem Bankenausschuss hat Fed-Chef Jerome Powell der Wall Street eine Beruhigungspille spendiert und die Sorgen vor einer steigenden Inflation und damit verbunden steigenden Zinsen gedämpft. An den US-Aktienmärkten tendierten die Aktien am Mittwoch deutlich fester und die positive Stimmung schwappte am Morgen zunächst nach Asien und jetzt offenbar nach Europa über. Der DAX notiert im frühen Geschäft 0,4 Prozent im Plus bei 14.040 Zählern. Unter den Einzeltiteln stehen Bayer, MunichRe und SAP im Fokus, daneben dürften sich die Investoren erneut die Namen von Gamestop und Co notiert haben, bei denen es gestern erneut zu explosiven Kursbewegungen kam. Alle aktuellen Entwickumgen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8