Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Shutterstock
08.12.2021 DER AKTIONÄR

JPMorgan: Bullenmarkt geht weiter – das sind die Top-Picks für 2022

-%
Apple

JPMorgan erwartet, dass der Bullenmarkt im kommenden Jahr dank der wirtschaftlichen Erholung von der Pandemie weitergehen wird. Das Wall Street-Unternehmen hat seine Top-Picks für das Jahr 2022 veröffentlicht.


JPMorgan sieht den S&P 500 im kommenden Jahr auf 5.050 Punkte klettern. Das würde einem Anstieg von rund 8 Prozent bedeuten. "Mit Blick auf die Zukunft sehen wir weiterhin Aufwärtspotenzial für den Markt, wenn auch in moderaterem Maße, aufgrund eines besser als erwarteten Gewinnwachstums bei nachlassenden Angebotsschocks, eines sich verbessernden Umfelds in China/EM und eines sich normalisierenden Konsumverhaltens", so die Strategen von JPMorgan in einer Mitteilung.

S&P 500 (WKN: CG3AA5)

Die Experten sind der Ansicht, dass der größte Teil des Aufwärtspotenzials bei Aktien zwischen jetzt und der ersten Hälfte des Jahres 2022 realisiert werden sollte, da die Geld- und Steuerpolitik weiterhin unterstützend wirkt. In der zweiten Hälfte des Jahres 2022 werde es zu einer Seitwärtsbewegung kommen, so JPMorgan.

Um von der Aufwärtsbewegung bestmöglich zu partizipieren, hat JPMorgan seine Top-Picks für 2022 in Value- und Growth-Aktien aufgeschlüsselt:

Im Value-Bereich setzt die Bank auf eine Reihe von Industriewerten, darunter Caterpillar, Dow, General Motors und Lennar.

General Motors hat zuletzt etwa seine Gewinnprognose für 2021 aufgrund der starken Preisgestaltung, der robusten Verbrauchernachfrage angehoben.

General Motors (WKN: A1C9CM)

Auch die Bank of America wurde bei den Value-Picks hervorgehoben. Die Bank profitierte von der wirtschaftlichen Wiederbelebung sowie von besser als erwarteten Kreditausfällen und rekordhohen Beratungs- und Vermögensverwaltungsgebühren. Die Aktie ist in diesem Jahr um etwa 45 % gestiegen und hat die meisten Werte der Peer-Group hinter sich gelassen.

AbbVie, Allstate, Cheniere Energy und Qualcomm wurden ebenfalls von JPMorgan in die Liste der besten Value-Titel aufgenommen.

Apple (WKN: 865985)

Natürlich darf auch eine Auswahl an Tech-Werten nicht fehlen. Hier setzt JPMorgan auf Apple und Amazon den.

Nach einem mehr oder weniger schwierigem Jahr sollte sich auch die Disney-Aktie wieder erholen.

Eli Lilly, Danaher und Constellation Brands stehen bei JPMorgan auf der Liste der Growth-Werte ganz oben.

Constellation Brands (WKN: 871918)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6