22.05.2019 Stefan Sommer

Jetzt einsteigen: Die besten Chancen in der Korrektur

-%
TSI-Fonds
Trendthema

Der Abverkauf der letzten Wochen hat viele Anleger nervös gemacht. Das Hin und Her zwischen den USA und China im Handelskonflikt sorgt dafür, dass die Stabilität – die eine wichtige Voraussetzung für weiter steigende Kurse ist – an den Märkten fehlt. Sollte es allerdings eine Einigung zwischen den beiden Parteien geben, werden einige Aktien zu den absoluten Gewinnern zählen.

Diese Aktien sind vor allem trendstarke Werte. Aktien mit einer hohen Relativen Stärke tendieren nach Korrekturen wieder mit einer hohen Dynamik nach oben. Genau auf diese Werte setzt der TSI-Fonds. Eine der Aktie des Fonds die bereits jetzt Momentum zeigt ist Cisco Systems.

Starker Chart

Nach einer kurzen Konsolidierung konnte Cisco Systems nun nach oben marschieren. Aktuell notiert der Wert in Schlagdistanz zum jüngsten Mehrjahreshoch. Ein Ausbruch über dieses Niveau dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Fundamentale Kennzahlen überzeugen

Auslöser für diesen Rebound sind die starken zum dritten Quartal, die das Unternehmen geliefert hat. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 13 Milliarden Dollar gesteigert werden. Noch stärker stieg dabei der Gewinn. Diese kletterte um rund 18 Prozent auf 0,78 Dollar je Aktie. Damit wurden selbst die Erwartungen der Analysten von 0,77 Dollar je Aktie übertroffen.

Überzeugen konnte auch der Ausblick auf das Schlussquartal. Der Umsatz soll nochmals in einer Bandbreite von 4,5 bis 6,5 Prozent gesteigert werden. Beim Gewinn geht das Unternehmen von 0,80 bis 0,82 Dollar je Aktie aus.

Jetzt in Relative Stärke investieren

Cisco Systems ist nur ein Beispiel für trendstarke Aktien die bereits jetzt mit einer hohen Relativen Stärke überzeugen. Wer breitdiversifiziert in die trendstärksten Aktien investieren will setzt auf den TSI-Fonds. Dieser legt in rund 50 trendstrake Aktien aus Deutschland und den USA an. Weiter Informationen zum TSI-Fonds finden Sie unter www.tsi-fonds.de