++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2014 Stefan Limmer

Infineon-Aktie: Kursziel 10 Euro!

-%
DAX

Seit dem Ausbruch über die 8,60-Euro-Marke kennt die Infineon-Aktie kein Halten mehr. Die Aktie führt am Dienstag die Gewinnerliste im DAX an und notiert knapp unter dem Jahreshoch. Nun sorgt eine positive Analysteneinschätzung für zusätzlichen Rückenwind.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Infineon von 9,00 auf 10,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Markt sei in der Einschätzung des Wachstums und der Gewinnentwicklung des Halbleiterkonzerns zu vorsichtig, so Analyst Sandeep Deshpande in einer Studie vom Dienstag. Er traut den Aktien sogar Potenzial bis 11,50 Euro zu. JPMorgan ist zu Recht optimistisch. Die jüngsten Ergebnisse fielen gut aus. Verglichen mit dem ersten Quartal hatte Infineon zwischen Januar und März den Umsatz um sieben Prozent auf 1,05 Milliarden Euro gesteigert. Unter dem Strich legte der Überschuss um mehr als 40 Prozent auf 124 Millionen Euro zu.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR ist zuversichtlich für die Infineon-Aktie. Dank einer Erholung an Europas Automärkten brummt das Chipgeschäft von Infineon. Investierte Anleger bleiben dabei. Ein neues Jahreshoch löst ein weiteres Kaufsignal aus. Die 10-Euro-Marke dürfte in diesem Jahr noch geknackt werden. Schwache Tage sind Kauftage.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern