++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: GettyImages
29.03.2022 Julian Weber

HelloFresh: Kritischer Analyst wechselt die Seiten – Aktie zieht deutlich an

-%
HelloFresh

Die Aktie des Kochboxenlieferanten HelloFresh verlor seit ihrem Hoch im November 2021 in der Spitze mehr als zwei Drittel ihres Wertes. Aktuell sind es immer noch über 55 Prozent. Am Dienstagvormittag dagegen konnte die Aktie infolge einer neuen Analystenstudie kräftig zulegen und befindet sich knapp fünf Prozent im Plus.

Andrew Gwynn, Analyst der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas, hat seine Einschätzung zu HelloFresh von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft. Das von ihm ausgegebene Kursziel wurde um einen Euro auf 48 Euro erhöht.

Seine bisher skeptische Haltung gegenüber Essenslieferanten gibt er damit auf. Inzwischen sei diese auf dem Markt verbreitet, was sich an den gesunkenen Markterwartungen bemerkbar mache. Infolge der Studie zog sowohl der Kurs von HelloFresh als auch von anderen Essenslieferanten deutlich an.

Aktie dennoch teuer – Zukunft ungewiss

Auch wenn die Aktie zuletzt viel an Wert verlor, ist sie mit einem KGV von 45,8 dennoch hoch bewertet. Dazu ist das zukünftige Wachstum unsicher, da coronabedingte Restaurantschließungen nicht mehr zu erwarten sind, von denen das Unternehmen profitierte.

HelloFresh (WKN: A16140)

Die Aktie von HelloFresh hat zuletzt stark korrigiert. Dennoch ist die Aktie nicht günstig. Infolge der neuen Analystenschätzung konnte die Aktie nun deutlich zulegen. Aus dem Abwärtskanal hat sich das Papier damit befreit. Vor einem Einstieg sollten Anleger allerdings abwarten, ob der Trend endgültig gebrochen ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern