23.03.2015 Michael Schröder

Heiße Charts: BB Biotech, Medigene und Co bieten geballte Biotech-Power

-%
Mologen

Mit den richtigen Biotech-Aktien konnten Anleger in den letzten Tagen fette Gewinne einfahren. Die Kurse von BB Biotech, Medigene und Co schossen förmlich durch die Decke. DER AKTIONÄR zeigt die heißesten Biotech-Charts.

In kaum einem Sektor lassen sich so spektakuläre Kursgewinne erzielen wie in der Biotech-Branche. Die Aktie von BB Biotech gehört in diesem Jahr zu den absoluten Top-Performern auf dem heimischen Kurszettel. Über 70 Prozent hat der TecDAX-Wert seit Jahresanfang in der Spitze zugelegt. Doch es geht noch besser: Die Aktie von Medigene hat ihren Wert im März sogar mehr als verdoppelt.

Für weitere Biotech-Highflyer (und solche, die es noch werden könnten) klicken Sie sich durch die Bilder-Galerie.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0