+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.07.2015 Jochen Kauper

GoPro: Super Zahlen, neue Analystenschätzungen, Aktie weiter kaufen!

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Nach den guten Zahlen hat die GoPro-Aktie einen kräftigen Satz nach oben gemacht. Im vergangenen Quartal kletterte der Umsatz um 72 Prozent auf 420 Millionen Dollar. Unterm Strich gab es einen Gewinn von 35 Millionen Dollar nach knapp 20 Millionen Dollar Verlust vor einem Jahr. Vorstand Nick Woodman mangelt es auch nicht an neuen Ideen. Im ersten Halbjahr 2016 wird der  Action-Kamera-Spezialist seine Produktpalette um eine Drohne erweitern.

Analysten erhöhen ihre Kursziele, neues Portal bringt Zusatzgeschäft

Auch viele Analysten zeigten sich von den Zahlen überzeugt. Dougherty & Company LLC hat das Kursziel für GoPro von 65 auf 70 Dollar angehoben, Barclays Capital um sechs auf 71 Dollar. Hinzu kommt: GoPro hat zuletzt eine neue Plattform gelauncht. Das anmeldepflichtige Portal erlaubt es Action-Filmern, ihre Videos Marken- und Medienunternehmen zum Kauf anzubieten. An den Lizenzen werden dabei nicht nur die Urheber verdienen, sondern wird auch GoPro die Hand aufhalten und sich über ein gutes Zusatzgeschäft freuen können.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie mit neuem 6-Monatshoch

Die Aktie von GoPro hat in den vergangenen Wochen deutlich zugelegt und zuletzt den Widerstand bei 60 Dollar geknackt. Der nächste wartet nun bei 70 Dollar. Auch DER AKTIONÄR sieht weiteres deutliches Potenzial für die Aktie des Action-Kamera-Herstellers und empfiehlt den Wert nach wie vor zum Kauf. 


Unser Buchtipp des Tages: Sind die Börsenweisheiten von Kostolany, Buffett und Co heute noch gültig?

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Schwarzer, Jessica
ISBN: 9783864701252
Seiten: 240
Erscheinungsdatum: 06.12.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Schlaftabletten, politische Börsen, fallende Messer – jeder Börsianer kennt die Weisheiten von Kostolany, Buffett und Co. Viele davon gelten noch heute, bei anderen ist es dringend an der Zeit, sie an die neue Börsenrealität anzupassen. Die Börse hat sich seit André Kostolanys Zeiten gewandelt, heftige Turbulenzen sind an der Tagesordnung. Was taugen die traditionellen Regeln in diesem Umfeld also noch? Jessica Schwarzer untersucht Börsenweisheiten auf ihre Aktualität und Praxistauglichkeit. Sie zeigt, was Börsianer aus den Sprüchen ableiten können und wie sie das Wissen der Altmeister für ihren Anlageerfolg nutzen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gopro - €

Jetzt sichern