Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
25.08.2017 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Es bahnt sich etwas an

-%
Gold
Trendthema

Gold und Silber scheinen festgenagelt zu sein. „Es scheint fast so, als ob der Goldpreis im Bereich von 1.285 Dollar fixiert ist“, sagt Markus Bußler. Doch Vorsicht: Solche Seitwärtsphasen bereiten in der Regel einen großen Ausbruch vor. Und bei den Edelmetallen könnte ein heißer Herbst bevorstehen – vermutlich sogar ein goldener.

Die meisten Minenaktien sind nach den letzten Wochen ausgebombt. Juniorunternehmen haben in den vergangenen sechs Monaten teilweise zwischen 30 und 50 Prozent an Wert verloren. „Aber es sieht aktuell nach einer Bodenbildung aus“, sagt Bußler. Ein Goldpreisanstieg über 1.310 Dollar könnte zu einer Rallye bei den Minen führen.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal vor allem um K92. Einheimische haben die Mine bei dem in Papua Neuguinea tätigen Konzern gestürmt und teilweise verwüstet. Alle Hintergründe erfahren Sie im Video, das sie hier gleich abrufen können.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0