Neustart: Das 100.000 Euro Depot
21.07.2016 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Das waren sensationelle Zahlen

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis hat gestern erneut korrigiert. Und erstmals wurden auch die Goldminenaktien davon erfasst. Teilweise standen zum Handelsende zweistellige prozentuale Verluste bei einigen Werten auf dem Kurszettel. Doch nach Ansicht von Markus Bußler handelt es sich dabei nach wie vor um eine normale, ja sogar gesunde Korrektur.

„Ich werde bei der aktuellen Konsolidierung nicht nervös“, sagt Bußler. Das Korrekturziel liege bei rund 1.308 Dollar und sei gestern fast erreicht worden. Selbst ein Rutsch bis auf 1.280 Dollar sei nicht besorgniserregend. Erst darunter trübe sich das Chartbild ein. In den USA werde derzeit einmal mehr über einen möglichen Zinsschritt der Fed noch in diesem Jahr diskutiert. Doch diese Diskussion sei hinlänglich bekannt. Für die Fed-Sitzung der kommenden Woche rechne niemand mit einem solchen Schritt.

Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um die Zahlen von Newmont Mining, den Ausblick auf Barrick Gold, Kinross und Goldcorp sowie um die beiden Silberproduzenten First Majestic und Great Panther Silver. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0