Neustart: Das 100.000 Euro Depot
11.08.2017 Markus Bußler

Goldexperte Bußler: Ausverkauf bei Silberminen!

-%
Gold
Trendthema

Der Goldpreis überzeugt derzeit. Die Marke von 1.270 Dollar konnte überwunden werden und Gold schickt sich an, das Doppeltop bei 1.300 Dollar in Angriff zu nehmen. „Ein Ausbruch beim ersten Versuch wäre eine positive Überraschung“, sagt Markus Bußler. Seiner Meinung nach dürfte sich Gold hart tun, diesen Bereich im ersten Anlauf zu überwinden.

Wahrscheinlicher ist nach seiner Ansicht, dass Gold beim ersten Versuch scheitert und viele Experten plötzlich eine dreifache Topbildung sehen werden und zum Ausstieg mit Kursziel 1.200 Dollar oder weniger blasen würden. Gold tatsächlich aber nach einem Rücksetzer einen erneuten Versuch startet und den Widerstand überwindet. Auch bei Silber sieht die Situation ähnlich aus: Der Silberpreis macht sich gerade daran, die 200-Tage-Linie zurückzuerobern. Auch hier hat sich die Charttechnik deutlich verbessert.

Der Hauptteil der Sendung dreht sich um die Silberminenaktien. Viele Papiere sind in den vergangenen Tagen und Wochen förmlich abgestürzt. Doch bei welchen Aktien lohnt es sich, zuzugreifen und bei welchen sollten Anleger lieber noch vorsichtig sein? Die komplette Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0