+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
16.12.2015 Markus Bußler

Gold-Experte Bußler: Der vielleicht wichtigste Tag des Jahres

-%
Gold

Nur noch wenige Stunden, dann herrscht Gewissheit: Wird die US-Notenbank den Leitzins zum ersten Mal seit mittlerweile mehr als neun Jahren anheben? Der Markt rechnet damit. 25 Basispunkte sollten eingepreist sein. Doch der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen. „Es könnte sein, dass wir dennoch zunächst eine negative Reaktion sehen“, sagt Markus Bußler.


Für Goldanleger ist es der vielleicht wichtigste Tag des Jahres. „Der Goldpreis wird seit Monaten mit der Aussicht auf steigende Zinsen nach unten geredet“, sagt Bußler bei DER AKTIONÄR TV. Doch historisch betrachtet seien Zinsanhebungszyklen alles andere als schlecht für den Goldpreis gewesen. „Gibt es vielleicht sogar ein „sell the rumor buy the fact“ Szenario bei Gold?“, fragt Bußler.


Weitere Themen der letzten Sendung in diesem Jahr sind die Aktien von Freeport McMoRan, B2Gold und der Ölpreis. Wo sich der Einstieg lohnt und von welchen Aktien Anleger besser die Finger lassen sollten, erfahren Sie in der Sendung, die Sie gleich hier abrufen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gold - $
DAX - Pkt.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern