16.12.2015 Markus Bußler

Gold-Experte Bußler: Der vielleicht wichtigste Tag des Jahres

-%
Gold
Trendthema

Nur noch wenige Stunden, dann herrscht Gewissheit: Wird die US-Notenbank den Leitzins zum ersten Mal seit mittlerweile mehr als neun Jahren anheben? Der Markt rechnet damit. 25 Basispunkte sollten eingepreist sein. Doch der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen. „Es könnte sein, dass wir dennoch zunächst eine negative Reaktion sehen“, sagt Markus Bußler.


Für Goldanleger ist es der vielleicht wichtigste Tag des Jahres. „Der Goldpreis wird seit Monaten mit der Aussicht auf steigende Zinsen nach unten geredet“, sagt Bußler bei DER AKTIONÄR TV. Doch historisch betrachtet seien Zinsanhebungszyklen alles andere als schlecht für den Goldpreis gewesen. „Gibt es vielleicht sogar ein „sell the rumor buy the fact“ Szenario bei Gold?“, fragt Bußler.


Weitere Themen der letzten Sendung in diesem Jahr sind die Aktien von Freeport McMoRan, B2Gold und der Ölpreis. Wo sich der Einstieg lohnt und von welchen Aktien Anleger besser die Finger lassen sollten, erfahren Sie in der Sendung, die Sie gleich hier abrufen können.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0