++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
03.06.2014 Thorsten Küfner

Gazprom: Der Top-Pick der Branche

-%
DAX

Das Analysehaus VTB Capital hat den Energiesektor näher unter die Lupe genommen. Innerhalb der Branche sehen die Experten einen klaren Favoriten: die Aktie von Gazprom. Sie sei aktuell der "Top Pick" unter den Öl- und Gasproduzenten. VTB Capital erklärte, vor allem der langfristige Liefervertrag mit China sei positiv zu werten. Darüber hinaus überzeugt Gazprom mit einer anhaltend hohen Dividendenrendite. Analyst Dmitry Loukashov stuft die Titel weiterhin mit "Buy" ein und erhöhte das Kursziel von 9,80 auf 10,60 Dollar (aktueller Kurs: 8,28 Dollar). Daraus errechnet sich noch Aufwärtspotenzial von fast 30 Prozent.

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner positiven Einschätzung für Gazprom fest. Die Aktie ist immer noch ein absolutes Schnäppchen und daher für mutige Anleger ein klarer Kauf. Der Stoppkurs sollte nach wie vor bei 4,40 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Gazprom - €

Jetzt sichern