Erst angesagt, dann abgeschrieben und nun die große Kehrtwende? Es liegen turbulente Zeiten hinter dem Hot-Stock der Woche. Nach dem Corona-Hype und dem in der Folge tiefen Fall hat sich der Impfstoffentwickler zuletzt neu aufgestellt. Mit weiteren aussichtsreichen Vakzinen in der Pipeline könnte nun erneut mächtig Bewegung in die Aktie kommen.
Der CEO sieht das Unternehmen in diesem Zusammenhang „basierend auf den potenziellen Produkteinführungen für erhebliches Wachstum positioniert“. Welche neuen Produkte (unter anderem für das florierende Reiseimpfstoff-Business) des Hot-Stocks der Woche nun große Hoffnungen wecken und wie sich Anleger jetzt am besten positionieren, das lesen Sie jetzt im neuen AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Wieder salonfähig
Die Kernkraft erlebt außerhalb Deutschlands eine Renaissance. Der große Gewinner steht fest: der Top-Tipp der Woche. Der größte westliche Uranproduzent expandiert mit der Westinghouse-Übernahme zudem stark in das weniger zyklische Servicegeschäft. (S. 28)
Stahl wird grün
Bei der Stahlherstellung entstehen derzeit noch Unmengen an CO2. Dies soll sich ändern, wovon einige Aktien kräftig profitieren könnten. (S. 30)
Always on
Cyberangriff, Netzwerkstörungen und Verbindungsprobleme: Für all diese Herausforderungen bietet Equinix facettenreiche Lösungen und ist dadurch für viele Großkonzerne ein unerlässlicher IT-Infrastrukturanbieter. (S. 38)
Im Visier der Käufer
Der arabische Ölkonzern Adnoc ist an Covestro interessiert und offenbar bereit, einen satten Aufschlag auf den aktuellen Covestro-Aktienkurs zu bezahlen. (S. 43)
22.06.2023, 10:03