+++ Bei diesen Top-Playern geht noch mehr! +++
Foto: Börsenmedien AG
21.01.2016 Maximilian Steppan

Freenet: 5,5 Prozent Dividendenrendite plus 20 Prozent Potenzial – Aktie kaufen?

-%
DAX

Seit dem 52-Wochen-Hoch bei 33,11 Euro hat die Freenet-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. Die Rückkehr in diese Kursregionen traut dem TecDAX-Titel ein Experte von der Privatbank Hauck & Aufhäuser zu.

Leonhard Bayer hat das Papier von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 34 Euro belassen. Angesichts des soliden Geschäftsmodells des Mobilfunkproviders sei der jüngste Kursrückgang nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Bayer in einer Studie vom Donnerstag. So komme dem Unternehmen seine vollständige Ausrichtung auf den Privatverbraucher zu Gute. Die Bewertung der Aktien sei aktuell attraktiv. Der Experte hob auch die Dividendenrendite positiv hervor.

Im Schnitt rechnen die Analysten mit einer Ausschüttung von 1,55 Euro je Aktie, die die Aktionäre am 13. Mai erhalten dürften. Damit liegt die Rendite auf dem aktuellen Kursniveau bei 5,5 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Grundsätzlich stimmt DER AKTIONÄR dem Analysten zu. Jedoch sollten Anleger aufgrund der angespannten charttechnischen Verfassung zunächst noch zurückhaltend sein. Denn die 200-Tage-Linie, die bei 30,11 Euro verläuft, liegt über dem Titel. Zudem läuft die Aktie eine langjährige Unterstützungszone bei 25,94 Euro an. Sollte diese in den nächsten Wochen halten, sollten Anleger erste Positionen eingehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern