++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ford
26.03.2024 Philipp Schleu

Ford: Ausbruch steht kurz bevor – Trader verdienen bis zu 70 Prozent

-%
Ford Motor Company

Die Ford-Aktie hat in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt. Seit November 2023 befindet sich der Kurs in einem beispiellosen Aufwärtstrend und steht nun kurz davor, einen wichtigen Widerstand zu überwinden und dadurch auch aus einer Chartformation auszubrechen. Das nächste Kaufsignal steht also kurz bevor.

Die Ford-Aktie kämpft bereits seit Ende letzter Woche mit der Widerstandszone zwischen 12,91 und 13,07 Dollar. Gelingt der Sprung über dieses Niveau, würde der Kurs gleichzeitig aus einer Steigenden Dreiecks-Formation ausbrechen. Rückenwind erhält das Papier ein frisches Kaufsignal, das es durch das Überwinden des GD200, welcher aktuell bei 12,24 Dollar verläuft, generierte. Zudem ist der Chart kurz davor ein sogenanntes Golden Cross zu bilden, wobei der GD50 (12,12 Dollar) den GD200 von unten nach oben kreuzt. 

Als möglicher Katalysator für einen Ausbruch könnte die heutige Bekräftigung der Jahresprognose durch Ford dienen. Der Konzern rechnet weiterhin mit einem Kerngewinn von zehn bis zwölf Milliarden Dollar. 

Ford Tageschart
Foto: Tradingview
Ford Tageschart

 Bei einem erfolgreichen Ausbruch wäre die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei aktuell 14,40 Dollar das erste Kursziel. Im Anschluss könnte die Aktie das Juli-Hoch 2023 bei15,42 Dollar erreichen, was einem Kursanstieg von rund 20 Prozent entspricht.

Trader können bei einem erfolgreichen Ausbruch mit dem 3,6-fach gehebelten Schein ME7NN1 noch mehr verdienen. Erstes Kursziel wäre 4,53 Euro. Der Stopp sollte bei  2,65 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ford Motor Company - $

Jetzt sichern