++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
12.07.2016 Werner Sperber

Focus Money: Nordex wird sich durchsetzen

-%
Nordex

Focus Money erinnert an Aussagen von Lars Bondo Krogsgaard, Vorstandsvorsitzender von Nordex, wonach die Nachfrage nach Windkraftanlagen in diesem und im nächsten Jahr in Deutschland, dem wichtigsten Markt für Nordex, und im übrigen Europa etwas geringer sein dürfte als bislang erwartet. Im Frühjahr drückten zudem massive Leerverkäufe den Aktienkurs.

Allerdings ist Nordex seit dem Zusammenschluss mit Acciona Windpower nun geografisch deutlich besser aufgestellt. Der ehemalige Mutterkonzern, Acciona, hält nun knapp 30 Prozent an Nordex. Focus Money rät dazu, über einen Einstieg bei Nordex nachzudenken, denn langfristig dürfte sich das Unternehmen am Markt durchsetzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern