Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
28.01.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Eindrucksvolles Comeback

-%
Evotec

Nachdem die Aktie von Evotec in den vergangenen Tagen erheblich unter Druck geraten war, zeigt sich der Biotechtitel am heutigen Dienstag wieder von seiner besten Seite. Mit einem Plus von mehr als fünf Prozent auf zuletzt 4,08 Euro gehört Evotec zu den vier besten Werten des heutigen Handelstages im TecDAX.

Wichtige Marken

Am Montag war Evotec zeitweise bis auf 3,80 Euro abgerutscht. Die Rückeroberung der insbesondere psychologisch wichtigen 4-Euro-Euro-Marke stellt ein erstes positives Signal dar. Für eine endgültige Entwarnung müsste aber in den kommenden Tagen auch die Hürde bei 4,24 Euro wieder genommen werden. Kurzfristig hängt viel von der Entwicklung des Gesamtmarktes ab, langfristig ist Evotec aber weiter bestens aufgestellt, um die Märkte weiter outperformen zu können. Sollte noch einmal ein Rücksetzer erfolgen, wären dies erstklassige Nachkaufchancen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0