100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG
28.01.2014 Marion Schlegel

Evotec-Aktie: Eindrucksvolles Comeback

-%
Evotec

Nachdem die Aktie von Evotec in den vergangenen Tagen erheblich unter Druck geraten war, zeigt sich der Biotechtitel am heutigen Dienstag wieder von seiner besten Seite. Mit einem Plus von mehr als fünf Prozent auf zuletzt 4,08 Euro gehört Evotec zu den vier besten Werten des heutigen Handelstages im TecDAX.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige Marken

Am Montag war Evotec zeitweise bis auf 3,80 Euro abgerutscht. Die Rückeroberung der insbesondere psychologisch wichtigen 4-Euro-Euro-Marke stellt ein erstes positives Signal dar. Für eine endgültige Entwarnung müsste aber in den kommenden Tagen auch die Hürde bei 4,24 Euro wieder genommen werden. Kurzfristig hängt viel von der Entwicklung des Gesamtmarktes ab, langfristig ist Evotec aber weiter bestens aufgestellt, um die Märkte weiter outperformen zu können. Sollte noch einmal ein Rücksetzer erfolgen, wären dies erstklassige Nachkaufchancen.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8