07.02.2019 Stefan Sommer

Erfolgreiches Handelssystem generiert Kaufsignal bei dieser Aktie

-%
DAX
Trendthema

Das vergangen Jahr 2018 war ein Schwieriges für Anleger. Schlagzeilen „Ein grauenvolles Jahr für Aktien“ oder „Das schwarze Börsen-Jahr 2018 – Eine einzige Enttäuschung“ machten Ende Dezember die Runde. Der DAX verlor im letzten Jahr über 18 Prozent. Anleger des smartDepots konnten sich dagegen entspannt zurücklehnen. Frühzeitig hat der übergeordnete Marktfilter ein Verkaufssignal ausgegeben und zur Absicherung wurde ein ShortDAX-ETF gekauft. So konnten Verluste vermieden werden.

Nun ist eine erste Aufwärtsbewegung an den Märkten erkennbar. Aktuell scheinen zumindest die Sorgen rund um den Brexit oder den Handelsstreit zwischen den USA und China, so wie einer strafferen Zinspolitik weiter abzuebben und sich die Spannungen am Markt aufzulösen. Das wichtigste für das System des ist aber die Nachhaltigkeit des Aufwärtstrends.

Trendaktie gibt jetzt Gas

Aus diesem Grund wurde nun die Investitionsquote nach oben gefahren. Gleich fünf neue Kaufsignale wurden generiert. Dabei wird auch die Aktie von Xilinx in das Depot aufgenommen. Der US-Tech-Highflyer hat zuletzt seien Trenddynamik erhöht. Starke Quartalszahlen haben dabei Rückenwind gegeben. Xilinx verzeichnete im dritten Quartal einen Umsatz von 800 Millionen Dollar, ein Plus von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr und rund 29,6 Millionen US-Dollar mehr als die durchschnittliche Analystenschätzung. Der Gewinn je Aktie kletterte von 0,65 Dollar im Vorjahreszeitraum auf 0,92 Dollar und lag damit auch deutlich oberhalb der Analystenschätzungen von 0,85 Dollar. Und auch die Erwartungen überzeugten. Für das vierte Quartal rechnet Xilinx mit einer weiteren Umsatzsteigerung auf ein Niveau von 815 bis 835 Millionen Dollar.

Ziele nicht aus den Augen verlieren

Das smartDepot ist darauf ausgerichtet über Jahrzehnte eine starke Performance zu liefern und eine langfristige Überrendite zu generieren und dies bei einem überschaubaren Risiko. Bislang ist dies bereits eindrucksvoll gelungen, auch wenn dies nur einen kleinen Zeitabschnitt wiederspiegelt. Mit der klaren Strategie unterstützt es Anleger bei Handelsentscheidungen. Mehr Informationen zum smartDepot finden Sie unter www.smartDepot.de