++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: unikatdesign/iStockphoto
01.08.2022 Florian Söllner

Enphase und First Solar: „Größter Gewinner“ und Millionen-Meilenstein

-%
Enphase Energy

Grüne Solarenergie erlebt ihren zweiten großen Frühling. Nun gibt es Neuigkeiten vom US-Highflyer Enphase. Ein noch größerer Profiteur der neuen US-Förderung ist ein anderer Hot-Stock.

Es läuft rund bei Enphase – die US-Amerikaner stehen vor allem für eine hocheffiziente und schnelle Produktion von Solar-Wechselrichtern. Dabei helfen weltweit Partner. Jetzt wurde ein Meilenstein gemeldet: Salcomp habe in Indien seit Anfang 2020 bereits fünf Millionen IQ Microwechselrichter für Enphase gefertigt.

SMA Solar (WKN: A0DJ6J)

Schneller Ausbau auch in Europa

„Wir danken dem starken Partner und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, meldet Enphase. Die indischen Inverter landen auch in Europa, doch aufgrund des besonders starken Booms in Deutschland und den Niederlanden will Enphase seine regionale Fertigung in Rumänien „schnell“ weiter ausbauen – siehe auch neues AKTIONÄR TV:

SMA Solar, Powercell, Plug Power im Check

Eine weitere Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report ist Dünnschicht-Solarmodulhersteller First Solar. Oppenheimer-Analyst Colin Rusch glaubt, dass First Solar dank der angekündigten US-Steuerbefreiung zwischen acht und zehn Dollar pro Aktie zusätzlich verdienen könne. Needham ergänzt: „Wir glauben First Solar ist der größte Profiteur des „Inflation Reduction Act“ in unserem Universum, was noch unterschätzt wird.“

Enphase Energy (WKN: A1JC82)

Fünfte Solar-Aktie jetzt

Enphase liegt seit Erstempfehlung im Hot Stock Report im Jahr 2019 über 4.500 Prozent im Plus. Zudem befinden sich neben Enphase mit SolarEdge, SMA Solar und JinkoSolar drei weitere Solar-Aktien im grünen Depot 2030, das über 200 Prozent im Plus liegt. Nun folgt die 5. Aktie. Der CEO des Solar-Geheimtipps zeigte sich jüngst „begeistert wie noch nie“ angesichts der Chancen im Sonnensektor. Gerne hier freischalten und ab sofort alle Details frühzeitig erhalten.

Hot Stock Report

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Enphase Energy - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern