++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
15.09.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-up Nio: Aktie kratzt am Allzeithoch!

-%
Nio

Das chinesische Elektroauto-Start-Up Nio hat zuletzt mit sehr guten Zahlen für das zweite Quartal auf sich aufmerksam gemacht. Zudem haben die Auto-Verkäufe in China im Monat August erneut stark zugelegt. Die Nio-Aktie notiert nur noch knapp unter ihrem Allzeithoch.

Chinas Automarkt erholt sich weiter

Laut den jüngsten Statistiken des Chinesischen Verbandes der Automobilhersteller (China Association of Automobile Manufacturers, CAAM) legten die Autoverkäufe in China legten im August um 11,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Gegenüber dem Vormonat betrug das Plus 3,5 Prozent.

Starke Zahlen

Hinzu kommt, dass Nio vor Kurzem überzeugende Zahlen für das zweite Quartal geliefert hat. Nio verkaufte 10.331 Autos. Der Umsatz kletterte auf 526 Millionen Dollar. Ein Plus von 146 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im dritten Quartal will Firmenchef William Li die Schlagzahl weiter erhöhen. 11.000 bis 11.500 Fahrzeuge sollen an den Mann gebracht werden.

Nio ist im Vergleich zu Li Auto und Xpeng mit seiner Modellpalette am weitesten fortgeschritten. Nio hat den ES8 und den kleineren ES6 im Angebot. Mit dem EC6, einem Elektro-Coupé-SUV, hat Nio vor Kurzem ein weiteres Modell auf die Straße gebracht.

Nio (WKN: A2N4PB)

Es bleibt dabei: Das chinesische Elektroauto-Start-up Nio erinnert an Tesla in einem früheren Stadium. Peu a peu rollt Nio neue Modelle aus. Die Aktie notiert nur noch knapp unter ihrem Allzeithoch bei 21,05 Dollar. Knackt das Papier diese Marke, ist der Weg nach oben frei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern