Börsen-Achterbahn: So handeln clevere Anleger richtig
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2019 Stefan Sommer

Ebay-Aktie: Top-Performer des TSI-Fonds

-%
TSI-Fonds

In der vergangenen Woche ging es wieder einmal mit den Börsen einheitlich nach oben. Sowohl DAX also auch Dow Jones konnten weiter zulegen. Davon kann auch der TSI-Fonds profitieren der 1,56 Prozent zulegen kann. Rückenwind gab es für den TSI-Fonds auch von Unternehmensseite. Gute Geschäftszahlen haben Ebay regelrecht beflügelt.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Durch die Bekanntgabe der Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal hat sich Ebay jüngst Top-Performer auch Wochensicht entwickelt. Ebay verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatz von 2,64 Milliarden Dollar, ein Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 60 Millionen Dollar mehr als von Analysten erwartet. Der Non-GAAP-Gewinn je Aktie lag bei 0,67 Dollar, im Vorjahreszeitraum betrug er 0,53 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Zudem konnte Ebay die Prognose für das Gesamtjahr anheben. Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatz zwischen 10,83 und 10,93 Milliarden Dollar und einen Non-GAAP-Gewinn je Aktie zwischen 2,64 und 2,70 Dollar. Zuvor wurde noch ein Umsatz von 10,7 bis 10,9 Milliarden Dollar und ein Non-GAAP EPS von 2,62 bis 2,68 Dollar prognostiziert. Die Aktie konnte daraufhin kräftig steigen und legte im Wochenverlauf rund sechs Prozent zu.

Foto: Börsenmedien AG

Im TSI-Fonds bleibt der Wert nach den starken Geschäftszahlen ein fester Bestandteil. Die Relative Stärke hat auch hier bereits im Vorfeld die gute fundamentale Stellung antizipiert. Durch die TSI-Strategie gelingt es frühzeitig Trends zu erkennen und eine starke Rendite zu generieren. Das erfahrene Management des TSI-Fonds setzt diese Signale automatisch für seine Anleger um.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Gut investiert

Danielle Town hatte keine Lust auf Begriffe wie „Port­folio“ oder „Rendite“ – bis sie eines Tages erkannte: Ich muss mich um meine Finanzen kümmern, und zwar ernsthaft. Was tut eine Tochter, wenn sie nicht mehr weiterweiß? Sie fragt ihren Vater um Rat. Und wenn eine Tochter in Sachen Finanzen nicht mehr weiterweiß, zahlt es sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wenn dieser Vater der Börsenguru Phil Town ist. Zusammen mit ihm entwickelte Danielle einen 12-Monats-Plan, ausgerichtet an den Weisheiten der Value-Investing-Legenden Warren Buffett und Charlie Munger. Deren Methode wird ebenso vermittelt wie die Erkenntnis, dass uns in erster Linie unsere eigenen Überzeugungen auf dem Weg zum Wohlstand in die Quere kommen. Ein Buch für alle jetzigen und kommenden Anleger, die ihr Vermögen an der Börse in die eigenen Hände nehmen wollen.

Autoren: Town, Danielle
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 22.02.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-604-2