30.04.2019 Stefan Sommer

Ebay-Aktie: Top-Performer des TSI-Fonds

-%
TSI-Fonds
Trendthema

In der vergangenen Woche ging es wieder einmal mit den Börsen einheitlich nach oben. Sowohl DAX also auch Dow Jones konnten weiter zulegen. Davon kann auch der TSI-Fonds profitieren der 1,56 Prozent zulegen kann. Rückenwind gab es für den TSI-Fonds auch von Unternehmensseite. Gute Geschäftszahlen haben Ebay regelrecht beflügelt.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de

Durch die Bekanntgabe der Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal hat sich Ebay jüngst Top-Performer auch Wochensicht entwickelt. Ebay verzeichnete im ersten Quartal einen Umsatz von 2,64 Milliarden Dollar, ein Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 60 Millionen Dollar mehr als von Analysten erwartet. Der Non-GAAP-Gewinn je Aktie lag bei 0,67 Dollar, im Vorjahreszeitraum betrug er 0,53 Dollar.

Zudem konnte Ebay die Prognose für das Gesamtjahr anheben. Das Unternehmen erwartet nun einen Umsatz zwischen 10,83 und 10,93 Milliarden Dollar und einen Non-GAAP-Gewinn je Aktie zwischen 2,64 und 2,70 Dollar. Zuvor wurde noch ein Umsatz von 10,7 bis 10,9 Milliarden Dollar und ein Non-GAAP EPS von 2,62 bis 2,68 Dollar prognostiziert. Die Aktie konnte daraufhin kräftig steigen und legte im Wochenverlauf rund sechs Prozent zu.

Im TSI-Fonds bleibt der Wert nach den starken Geschäftszahlen ein fester Bestandteil. Die Relative Stärke hat auch hier bereits im Vorfeld die gute fundamentale Stellung antizipiert. Durch die TSI-Strategie gelingt es frühzeitig Trends zu erkennen und eine starke Rendite zu generieren. Das erfahrene Management des TSI-Fonds setzt diese Signale automatisch für seine Anleger um.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds erhalten Sie unter www.tsi-fonds.de