30.11.2018 Stefan Sommer

Die Top-Performer des TSI-Fonds überzeugen mit einem Turnaround

-%
TSI-Fonds
Trendthema

Der TSI-Fonds ist in den letzten Wochen auf Grund der Korrektur am Gesamtmarkt etwas unter Druck gekommen. Wegen seiner Struktur hat er seinen Aktienanteil bereits frühzeitig um rund 25 Prozent verringert. Die verbleibenden Aktien profitieren nun aber von der Erholungsbewegung an den Märkten. Einige konnten in der vergangenen Woche zweistellig zulegen.

Zu den Top-Performern des TSI-Fonds zählen neben den beiden deutschen Aktien Wirecard und TAG-Immobilien die drei US-Werte Microsoft, Intuitive Surgical und Illumina. All diese Werte konnten in der letzten Woche wieder deutlich Boden gut machen.

Mit einem Plus von neun beziehungsweise elf Prozent konnten die beiden US-Aktien Microsoft und Illumina am kräftigsten zulegen. Beide befinden sich bereits wieder in Schlagdistanz zu ihrem alten Jahreshoch. Sollte die gute Stimmung an den Börsen nun weiter bestand haben, dürfte dieses nur eine Zwischenstation sein.

Weitere Informationen zum TSI-Fonds finden sie zudem auf der Internetseite www.tsi-fonds.de . Hier können sie sich auch in den kostenlosen Newsletter eintragen um wöchentliche Updates über die Entwicklung des TSI-Fonds zu erhalten.