++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
03.05.2019 Dr. Dennis Riedl

Die „Amazon der Kryptowährungen“ – TSI Wochenupdate

-%
DAX

Der Sinkflug der Kryptowährungen seit dem Dezember 2017 weist viele Parallelen zum Niedergang der Internet-Aktien (2000-2002) auf. Warum jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt zu sein scheint und wie man die Coins findet, die sich am Ende am Markt durchsetzen, wird im TSI Wochenupdate diskutiert. Der Weltmarkt-Blick wandert indes nach Indien.

TSI-TV Depot marschiert
Der Blick auf die Weltmärkte geht heute unter anderem nach Indien. Hier finden noch bis zum 19. Mai Wahlen statt, bei denen Präsident Modi gute Chancen auf eine Wiederwahl eingeräumt werden. Das TSI Musterdepot befindet sich gerade im Aufbau und eilt dem Markt nun hinterher. Das weniger marktabhängige TV-Depot zeigt sich dagegen in glänzender Verfassung (+21 Prozent seit 11.01.2019). 

Link zur Sendung: TSI Wochenupdate 15/2019

TSI-Wochenupdate: Das Wesentliche auf den Punkt gebracht
Dr. Dennis Riedl, technischer Analyst und leitender Redakteur technischer Systeme, blickt voraus auf die kommende Handelswoche. Die Sendung beginnt mit einem Rundblick auf die Weltbörsen – und klärt, ob aktuell ein günstiger Zeitpunkt ist, um in Aktien zu investieren. Der zweite Teil der Sendung besteht stets aus einem kompakten Wissensblock rund um statistische Phänomene an den Finanzmärkten.

Buchtipp: The Four

Cambridge Analytica, Datenleaks, Steuerflucht: Die Tech-Giganten Amazon, Apple, Facebook und Google – oder wie Marketing-Guru Scott Galloway sie nennt: die vier apokalyptischen Reiter – werden von Skandalen geplagt. Und doch sind sie mächtiger und erfolgreicher als je zuvor. Man kann sie weder ignorieren noch boykottieren. Sie haben mit ihren Geschäftsmodellen die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. Scott Galloway führt vor, wie die Vier unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, welche Lehren man aus ihrem Aufstieg für sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job ziehen kann. Ob man mit ihnen konkurrieren, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird – man muss die Vier verstehen

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-682-0