++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
16.10.2015 Jochen Kauper

Daimler-Aktie: Analysten bleiben bullish

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie hat sich nur eine kurze Auszeit genommen. Nach einer kleinen Verschnaufpause hat das Papier am Donnerstag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Dazu beigetragen haben auch mehrere Updates der Analysten: Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler nach Analyse der Autoabsatzzahlen im September auf "Buy" belassen. Daimler sei sein Favorit unter den Autoherstellern, schrieb Analyst Stefan Burgstaller. Die Baader Bank sieht gar ein Kursziel von 110 Euro. Die Stuttgarter dürften für das dritte Quartal starke Ergebnisse vorlegen, schrieb Analyst Klaus Breitenbach. Auftrieb komme von der Marke Mercedes und dem Lkw-Geschäft. Etwas weniger Potenzial sieht Analyst Michael Raab von Kepler Cheuvreux. Sein Kursziel lautet 78 Euro. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) dürfte überproportional zum Vorjahreszeitraum zugelegt haben, schrieb in einer Studie vom Donnerstag. Hauptgrund sei die anhaltend starke Absatzentwicklung der Marke Mercedes-Benz.

Foto: Börsenmedien AG

 

Dabei bleiben

Auch DER AKTIONÄR ist davon überzeugt, dass die Daimler-Aktie bis zum Jahresende bei 80 Euro oder höher notieren wird. Daimler macht glänzende Geschäfte und profitiert nach wie vor von der Modelloffensive. Die Autos sind sexy und treffen den Nerv der Zeit. Das Papier sollte in einem stabilen Gesamtmarkt langsam Kurs Richtung dem mittelfristigen Abwärtstrend bei rund 80 Euro nehmen.

Foto: Börsenmedien AG

 

 

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern