Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
02.09.2021 Thorsten Küfner

Covestro: Kaufsignal dank Kaufempfehlung?

-%
Covestro

Die Aktie des Chemiekonzerns Covestro kann heute kräftig zulegen. Die Anteilscheine der Leverkusenerstehen stehen mit einem Plus von aktuell mehr als drei Prozent auch an der Spitze der größten Tagesgewinner im DAX. Dies hängt vor allem mit einem bullishen Analystenkommentar zusammen.  

So haben die Experten der britischen Großbank Barclays ihre Kaufempfehlung für die Covestro-Anteile mit "Overweight" bekräftigt. Zudem wurde das Kursziel von 70,00 auf 71,00 Euro angehoben. Analyst Sebastian Satz begründete diesen Schritt mit der Anhebung der Gewinnprognosen für die Jahre 2021 und 2022.

Durch den heutigen Kurssprung hellt sich das Chartbild weiter auf. So glückte nun erneut der Ausbruch aus dem zuvor seit März intakten Abwärtstrend. Hält sich der Kurs nun oberhalb der Trendlinie, könnte dies Anschlusskäufe nach sich ziehen. Zunächst wäre es nun wichtig, dass auch das Zwischenhoch bei 57,40 Euro genommen wird. Dann wäre der Weg nach oben vorerst frei. 

Bloomberg
Covestro in Euro

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die mit einem 2022er-KGV von 9 günstig bewertete Covestro-Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Anleger können beim DAX-Konzern weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 47,00 Euro belassen werden. 

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.
Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3