100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
09.03.2015 Jochen Kauper

Continental: Analysten schrauben ihre Kursziele nach oben

-%
DAX

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Continental nach den Zahlen für das Jahr 2014 von 205 auf 230 Euro angehoben. Die endgültigen Kennziffern des Autozulieferers und Reifenherstellers seien etwas besser als die vorab veröffentlichten ausgefallen, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer Studie vom Montag. Die neuen Umsatzziele für 2015 seien besser als vom Markt erwartet und hätten angesichts positiver Wechselkurseffekte und günstiger Rohstoffkosten sogar noch Spielraum nach oben, glaubt Rokossa. 

Auch die Experten von Goldman Sachs haben nachgelegt. Ihr Kursziel für die Conti-Aktie beträgt nun 212 Euro.

  Gute Basis 

Continental hat vor wenigen Tagen solide Zahlen vorgelegt. Umsatz 34,5 Milliardne Euro, Gewinn: 2,4 Milliarden Euro. Der Aufwärtstrend soll auch 2015 anhalten: Conti-Vorstand Elmar Degenhart rechnet mit einer leicht steigenden weltweiten Pkw-Produktion. Im Jahr 2020 will Conti dann 50 Milliarden Euro umsetzen.

Kaufen

Der Aufwärtstrend der Conti-Aktie ist intakt, Das Papier ist noch nicht zu teuer. Knackt die Aktie die Marke von 218 Euro nachhaltig, entsteht ein neues Kaufsignal. Conti bleibt ein Top-Investment im DAX.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0