++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.09.2014 Jochen Kauper

Continental: Abstufung von Exane BNP - Aktie im DAX-Ende

-%
DAX

Analyst Stuart Pearson von Exane BNP Paribas nahm sein Votum für die Papiere des Automobilzulieferers und Reifenherstellers in einer Branchenstudie von "Outperform" auf "Neutral" zurück. Er ziehe mittlerweile Aktien von Autobauern und Reifenherstellern den Titeln von Zulieferern vor, nachdem die Bewertungen letzterer im Vergleich auf Rekordhochs gestiegenen seien. Zudem rechnet er für 2015 mit einem geringeren Wachstum. Aufgrund dessen reduzierte Pearson die Gewinnerwartungen für Continental und nahm das Kursziel für die Aktie auf 190 Euro zurück

Conti wird profitieren

Dabei ist bei Conti doch alles im Lot. Zwei Mal bereits hat der Autozulieferer im laufenden Jahr die Prognose für das Gesamtjahr nach oben geschraubt. Die besseren Aussichten begründet Conti unter anderem mit günstigen Kautschukpreisen. Die spielen eine entscheidende Rolle im Reifengeschäft. Zudem sind die Zukunftsperspektiven gut. Conti wird von neuen Trends im Autobereich wie autonomes Fahren und mehr Sicherheit im Auto profitieren.

Aussichtsreich

Der Verkaufsdruck am deutschen Aktienmarkt in den letzten Wochen hat dazu geführt, dass die Conti-Aktie bis auf 150 Euro durchgereicht wurde. Zwischen 155 und 165 Euro hat die Aktie zuletzt einen Boden ausgebildet. Auf diesem Niveau ist Conti allemal kaufenswert. Die Zukunftsperspektiven stimmen. Langfristig ist die Aktie einer der Top Picks im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Continental - €

Jetzt sichern