++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.01.2014 Jochen Kauper

Chart-Check Nordex: Wichtige Unterstützungen wurden zum Ende der Woche durchbrochen

-%
DAX

Ein Schwächeanfall des Dax sorgte bei vielen kleinen und mittelgroßen Werten zum Ausklang der Handelswoche für deutliche Korrekturen. Trendaktien wie Grammer, Dürr oder auch Leoni kamen doch recht deutlich unter die Räder. So hielt auch der Verkaufsdruck bei Nordex an, die bereits zum Wochenstart einen Dämpfer hinnehmen musste.

Gegenwind
Im Zuge dessen hat die Nordex-Aktie wichtige Unterstützungslinien nach unten durchschlagen. So konnte auch die 100-, 90- und 38-Tage-Linie den Kurs nicht stützen.
Jetzt notiert das Papier knapp oberhalb der horizontalen Unterstützung von zehn Euro. Sobald die Aktie darunter fällt, könnte ein Rückfall bis auf neuen Euro drohen.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern