+++ 5 heiße Chancen für den Sommer +++
Foto: Shutterstock
07.10.2020 Timo Nützel

Chart-Check Nel: Neue Trading-Chance – bei der Aktie wird es spannend

-%
Nel

Nel-Anleger können wieder aufatmen. Die Aktie hat sich zuletzt im Abwärtssog des Partnerunternehmens Nikola befunden. Diese Woche zeigt sich der Wert aber wieder von seiner starken Seite und liegt bereits deutlich im Plus. Neue Kaufsignale könnten Tradern bald eine neue Einstiegschance liefern.

Nachdem der Partner Nikola mit möglichen Betrugsvorwürfen Negativ-Schlagzeilen machte, geriet auch die Nel-Aktie unter Druck. Der Wert fiel dabei aus dem Seitwärtskanal, der zwischen 17,40 und 23,40 Norwegische Kronen (17,40 NOK entsprechen 1,59 Euro) verläuft. An der 15-NOK-Marke kam es aber zum Rebound und der Kurs kehrte am vergangenen Donnerstag in die Range zurück.

Am Montag kreuzten sich zudem die Durchschnittslinien des MACD-Indikators, was die Aktie weiter beflügelte. Dadurch konnte der Kurs gestern die 100-Tage-Linie bei 18,94 NOK erfolgreich überwinden.

Gelingt es nun in den folgenden Tagen über der nahe gelegenen 50-Tage-Linie bei 19,13 NOK zu schließen, bietet sich ein Einstieg an. Aus charttechnischer Sicht ist dann eine dynamische Aufwärtsbewegung bis zur oberen Begrenzungslinie bei 23,40 NOK wahrscheinlich.

tradingview.com
Nel ASA in Norwegischen Kronen

Inzwischen hat sich das Chartbild merklich aufgehellt und könnte risikoaffinen Tradern bereits in Kürze eine neue Einstiegschance bieten. Investierte Anleger bleiben dabei, beachten jedoch den Stopp bei 1,20 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern