++ Die 1.133-%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
23.01.2014 Stefan Limmer

Chart-Check LPKF Laser: TSI-Aktie vor neuem Hoch

-%
LPKF Laser

Die Aktie von LPKF führt am Donnerstag die Gewinnerliste im TecDAX an. Mit dem Kurssprung hat das Papier den drohenden Rutsch unter die horizontale Unterstützung bei 19,00 Euro abgewendet und das alte Bewegungshoch ist wieder in den Fokus der Marktteilnehmer gerückt.

Bei 21,03 Euro markierte das Papier pünktlich zum Jahresstart ein neues Mehrjahreshoch. Dort geriet die LPKF-Aktie dann nach einer monatelangen Rallye leicht in Stocken. Der Kurs bröckelte ab und drohte unter das alte Ausbruchsniveau bei 19,00 Euro zu fallen. Nachdem die Bullen nun wieder das Steuer übernommen haben dürfte auch ein Ausbruch über das alte Bewegungshoch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Auch DER AKTIONÄR ist für die TSI-Aktie weiterhin oprimistisch. Kurse über der 21-Euro-Marke dürften im aktuell freundlichen Marktumfeld Käufer anlocken und für Anschlussgewinne sorgen. Der nächste Widerstand wartet erst im Bereich des Hochs aus dem Jahr 2000 bei rund 30,00 Euro. Investierte Anleger bleiben an Bord.  

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LPKF Laser - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Das ist das Schöne an Klassikern: Sie haben immer Hochkonjunktur. Und da immer mehr Menschen verstehen, weshalb ein Aktieninvestment angesichts von Inflation und Nullzinsen Hochkonjunktur hat, kommt die Neuauflage dieses Klassikers gerade recht. Die US-Trading-Legende Larry Williams hat Kursbewegungen der Vergangenheit untersucht und die Auswirkung verschiedener Kennzahlen analysiert. Er zeigt die Muster auf, nach denen sich die Märkte bewegen und die Anleger nutzen können, um ihre Gewinne bei sinkendem Risiko zu maximieren. Williams untersucht, welche Aktien Anlegern die besten Chancen bieten und – noch wichtiger – wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese Aktien auch zu kaufen. Mit diesem Titel setzen wir unsere Klassiker-Reihe fort.

Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Autoren: Williams, Larry
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 13.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-840-4

Jetzt sichern