++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
17.01.2014 Maximilian Völkl

Chart-Check BMW: Fahrt aufnehmen!

-%
BMW

Die BMW-Aktie steht vor dem Ausbruch. Die Konsolidierungsphase wurde mit dem Comeback zu Beginn des neuen Jahres überwunden. Nach dem folgenden Rücksetzer hat der Kurs an der 38-Tage-Linie wieder nach oben gedreht.

Der nachhaltige Ausbruch über das Allzeithoch an der 86-Euro-Marke steht auch dank der guten Nachrichten aus China unmittelbar bevor. Wird diese Grenze nun geknackt, hat die Aktie noch reichlich Potenzial. Nach unten sichern die zuletzt zuverlässig verteidigten Durchschnittslinien den Kurs ab. Eine massive Unterstützung wartet außerdem knapp oberhalb der 78-Euro-Marke. Auf Seite der Analysten ist Arndt Ellinghorst von der ISI Group mit einem Kursziel von 120 Euro besonders bullish. Außerdem ist die Aktie mit einem KGV von 10 nach wie vor sehr moderat bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Top-Pick

Für den AKTIONÄR bleibt BMW der Top-Pick unter den deutschen Autobauern. Dank der guten technologischen Aufstellung sollten langfristig weitere Marktanteile gewonnen werden. Das Kursziel lautet 110 Euro. Ein Stopp bei 75 Euro sichert die Position ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern