9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Getty Images
14.01.2021 Timo Nützel

Chart-Check Apple: Nächster Ausbruch steht bevor

-%
Apple

Mit den Gerüchten über ein mögliches Apple Car in Kooperation mit Hyundai sorgt der Tech-Riese momentan für Aufsehen. Eine starke Kursbewegung auf die Nachricht blieb aber bisher aus. Doch schon bald könnte die Apple-Aktie ein neues charttechnisches Kaufsignal generieren, das für neuen Schwung sorgen dürfte.

Im neuen Jahr zeigte sich die Apple-Aktie bisher von ihrer durchwachsenen Seite. Noch am 29. Dezember hatte der Wert ein neues Allzeithoch bei 138,79 Dollar markiert. Seitdem stoppte aber der Höhenflug und der Titel konsolidiert bis heute in Form eines abfallenden Dreiecks (siehe Chart).

Aktuell läuft der Kurs in die Spitze dieses Dreiecks und steht dabei direkt an der oberen Begrenzungslinie, die im Moment bei 130,80 Dollar verläuft. Gelingt in den kommenden Tagen der Sprung über diesen Widerstand, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis an das Rekordhoch zu rechnen. Stochastik- und RSI-Werte im neutralen Bereich geben dafür ebenfalls grünes Licht.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie könnte schon in Kürze eine charttechnische Formation auflösen. Kurse bis zum Rekordhoch wären dann recht wahrscheinlich. Der Titel ist ein Basisinvestment und bleibt weiterhin kaufenswert.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6