++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BYD
26.05.2023 Sarina Rosenbusch

BYD: Nur keine Panik

-%
BYD

Nach dem starken Lauf der vergangenen Wochen hat die Aktie des Autoherstellers BYD zu Wochenbeginn einen Dämpfer erlitten. Der langfristige Aufwärtstrend bleibt jedoch intakt. Welche Marken nun halten müssen und wie die Analysten zu der Aktie stehen, fasst DER AKTIONÄR im Folgenden zusammen. 

Seit März befindet sich die BYD-Aktie im Aufwärtstrend, doch seit Wochenbeginn kam es zu einem Rücksetzer. Am gestrigen Donnerstag kreuzten die Papiere die 20-Tage-Linie nach unten. Unterstützung sollten nun der GD50 bei 227,03 Hongkong-Dollar und der GD100 bei 226,13 Hongkong-Dollar bieten. Endet der Rücksetzer dort und es kommt zu einer Trendwende, ist der Weg bis zum Februar-Hoch bei 268,68 Hongkong-Dollar frei.

Wahnsinns-Kursziel

Von den 37 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen 35 die Aktie zum Kauf. Keiner der Experten würde verkaufen. Der durchschnittliche Zielkurs liegt bei 345,98 Hongkong Dollar, was auf dem aktuellen Niveau einem Potenzial von rund 47 Prozent entspricht. Am heutigen Freitag bestätigte Oberbulle Ken Lee von der UOB sein Kursziel von 590,00 Hongkong-Dollar und beließ die Einstufung auf „Kaufen“.

BYD (WKN: A0M4W9)

BYD bleibt aussichtsreich, daran ändert auch der derzeitige Rücksetzer nichts. Wer noch nicht investiert ist, nutzt die Gelegenheit zum Einstieg. Alle anderen bleiben an Bord.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
E-Mobilität Batterie Index - PKT
E-MOBILITAET BATTERIE Index open end (SON) - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern