Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: BYD
27.04.2022 Julian Weber

BYD mit Quartalszahlen – wie reagiert die Aktie?

-%
BYD

Mitte März hat BYD bereits die Schätzungen für das erste Quartal 2022 veröffentlicht, am Mittwoch folgten die Zahlen. Trotz des unfreundlichen Umfelds konnte der chinesische Elektroauto- und Batteriebauer abermals mit einem starken Wachstum glänzen. Auch die Aktie kann infolge der Zahlen zulegen.

Mit 66,8 Milliarden Yuan (9,7 Milliarden Euro) ging der Umsatz im Vergleich zum Vorquartal zwar leicht zurück, im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser allerdings um mehr als 60 Prozent gesteigert werden. Die Gewinne liegen mit 808 Millionen Yuan im Rahmen der Schätzungen von 650 bis 950 Millionen Yuan. Das entspricht einem Wachstum zum Vorjahr von 241 Prozent.

Die zwei von BYD in diesem Jahr durchgeführten Preiserhöhungen dürften sich bei den Gewinnen vor allem ab dem zweiten Quartal dieses Jahres bemerkbar machen, da das Unternehmen eine Lieferzeit von zwei bis drei Monaten hat. Das lässt Spielraum für positive Überraschungen.

Die Anleger scheinen mit den Quartalszahlen zufrieden zu sein, nach einer kleinen Korrektur konnte die Aktie wieder zulegen und notiert im Plus. Das Papier ist interessant und bei 25 Euro können Anleger günstig zugreifen. In die andere Richtung würde ein Sprung über die 200-Tage-Linie bei 28,53 Euro ein technisches Kaufsignal darstellen. Aktuell steht die BYD-Aktie zudem charttechnisch am Scheideweg.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BYD

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7