+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
22.07.2021 Timo Nützel

BYD: Hier bahnt sich etwas an

-%
BYD

Seit dem gestrigen Mittwoch geht es bei der Aktie des chinesischen Autobauers heiß her. Über sechs Prozent konnte der Titel zulegen und kämpft damit aus seiner Konsolidierungsphase auszubrechen. Die Chancen dafür stehen gut. Denn das Chartbild hat sich mit den jüngsten Kurssprüngen wieder aufgehellt.

Nach der 75-prozentigen Aufwärtsrallye zwischen Mitte Mai und Mitte Juni ist der BYD-Aktie erstmal die Luft ausgegangen. Der Wert war stark überhitzt und auch der Sprung über die Hürde bei 240 Hongkong-Dollar (HKD) scheiterte mehrfach. Inzwischen ist erkennbar, dass sich der Kurs innerhalb eines Kanals nach unten bewegt.

Aus charttechnischer Sicht stellt dies in Verbindung mit dem steilen Anstieg im Mai und Juni eine bullishe Flaggenformation dar. Gelingt nun der Ausbruch über die obere Kanalbegrenzung bei rund 225 HKD, würde das die Flagge auflösen. Infolge dieses enorm starken Kaufsignals wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung bis an das erste Etappenziel am Widerstand bei 240 HKD wahrscheinlich. Kann auch diese Marke erfolgreich überwunden werden, wird das Allzeithoch bei 278 HKD angestrebt.

Chart von tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Das übergeordnete Bild stimmt und der Trend ist weiterhin intakt. Auch kurzfristig bahnt sich die Auflösung der Flaggenformation an. Anleger bleiben weiterhin an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern