+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BYD
15.05.2023 Lukas Meyer

BYD: Diese Chartmarke ist jetzt wichtig

-%
BYD

BYD ist auf der Überholspur. Mit seinen Q1-Zahlen hat der Autohersteller die Markterwartungen pulverisiert. So fiel der Gewinn je Aktie viermal höher aus, als erwartet worden war. Seitdem reißt der positive Newsflow nicht ab. Die Aktie steht kurz vor einem Ausbruch nach oben. Analysten sehen enormes Aufwärtspotenzial.

Der chinesische Autohersteller ist mittlerweile nicht nur der drittgrößte Autokonzern der Welt, sondern auch der zweitgrößte Lieferant für E-Auto-Batterien.

Das Chartbild sieht ebenfalls gut aus. Bereits Ende April konnte der GD50 bei 250,41 HKD geknackt werden. Nun rückt der GD200 bei 272,29 Hongkong-Dollar (umgerechnet 31,96 Euro) in den Fokus. Gelingt der Sprung darüber, wäre das gleichbedeutend mit einem neuem Kaufsignal für die Aktie. Die Analysten sprechen bereits im Vorfeld neue Kaufempfehlungen aus.

BYD (WKN: A0M4W9)

Ken Lee von der Investmentbank UOB KayHian hat am Montag seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 590 Hongkong-Dollar (HKD) bestätigt. Sein Kollege Jeff Chung von Citi ist noch bullisher und bekräftigt seine Einstufung auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 602 HKD (umgerechnet rund 71,00 Euro). 

BYD ist der Platzhirsch in China und wächst auch international stark. DER AKTIONÄR bleibt bullish. Kursziel: 45 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €
E-Mobilität Batterie Index - PKT
E-MOBILITAET BATTERIE Index open end (SON) - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern