+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: BVB
10.05.2022 Thorsten Küfner

BVB im Aufwind – das sind die Gründe

-%
Borussia Dortmund

Die Aktien von Borussia Dortmund sind am Dienstag bei Anlegern wieder sehr gefragt. Zur Mittagszeit kletterten sie um 3,1 Prozent. Es verdichten sich die Anzeichen, dass der Wechsel von Starstürmer Erling Haaland zu Manchester City noch in dieser Woche unter Ausnutzung einer Ausstiegsklausel vollzogen werden soll. 

Die Ablösesumme soll sich Medienberichten zufolge dank einer Ausstiegsklausel auf 75 Millionen Euro belaufen. Neben der allgemeinen Erholung an den Märkten scheint auch diese Meldung dem Kurs zu helfen. Dieser hatte sich am Vortag mit 3,49 Euro noch dem tiefsten Niveau seit 2015 genähert, das mit 3,16 Euro aus dem März stammt.

Kursziel 5,60 Euro

Hilfreich dürfte am Dienstag auch die Tatsache gewesen sein, dass Analyst Philipp Sennewald von Hauck & Aufhäuser Investmentbanking mit einem Ziel von 5,60 Euro mehr als 50 Prozent Kurspotenzial sieht, auch wenn er das Ziel von ehemals 8,00 Euro deutlich kürzte. Der Experte baut in seiner Studie darauf, dass gefallene Corona-Restriktionen in der kommenden Saison wieder eine volle Auslastung des Stadions ermöglichen. Außerdem habe der BVB mit der Verpflichtung der Nationalspieler Nico Schlotterbeck und Niklas Süle in der Defensive schon aufgerüstet.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Auch DER AKTIONÄR sieht für die Aktie von Borussia Dortmund noch reichlich Luft nach oben. Die Perspektiven hellen sich weiter auf. Mutige können weiter zugreifen (Stopp: 2,90 Euro). 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern