++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
07.02.2022 Thorsten Küfner

BVB: Herbe Niederlage, aber immerhin ein Lichtblick

-%
Borussia Dortmund

Die Stimmung bei Borussia Dortmund ist natürlich geknickt. Durch die herbe 2:5-Heimpleite am Wochenende gegen Bayer Leverkusen sind die zuvor schon nicht allzu großen Meisterschaftsträume des BVB nun wohl nahezu endgültig geplatzt. Doch immerhin gibt es heute eine Nachricht, die ganz klar positiv zu werten ist.

So berichtet die Frankfurter Rundschau unter Berufung auf Insider, dass Nationalspieler Niklas Süle zur nächsten Saison zu Borussia Dortmund wechseln wird. Der 26-jährige Süle steht aktuell noch beim FC Bayern unter Vertrag und stand in den letzten Partien regelmäßig in der Startelf des Tabellenführers.

Der ehemalige Hoffenheimer wäre natürlich ein Upgrade für die seit Jahren nicht immer sattelfeste BVB-Defensive. Da sein Vertrag zudem im Sommer ausläuft, kostet er den BVB keine Ablöse.  

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Da die Spannung im Meisterschaftsrennen der Bundesliga - wieder einmal - raus ist, der BVB aber im Kampf um die Champions-League-Plätze ein dickes Polster hat, dürften die Ligaergebnisse keinen allzu großen Einfluss auf die Kursentwicklung haben. Für diese dürfte nun bedeutend sein, wie weit der BVB in der Europa League kommt, inwieweit die Zuschauerbegrenzungen in den kommenden Wochen und Monaten erhöht werden dürfen - und wie man sich für die kommende Saison aufstellt. Mutige können auf eine Fortsetzung der zuletzt leichten Erholung setzen. Die Position sollte mit einem Stoppkurs bei 3,40 Euro nach unten abgesichert werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern