++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
06.10.2022 Thorsten Küfner

BVB: Extrem wichtig

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat in der finanziell enorm lukrativen Champions League einen sehr wichtigen Sieg beim vermutlichen Hauptkonkurrenten um Platz 2, dem FC Sevilla, eingefahren. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel können die Westfalen bereits in der kommenden Woche im Rückspiel gegen die Andalusier den Achtelfinal-Einzug perfekt machen.

Die Qualifikation für die Runde der letzten 16 würde dem BVB eine Extra-Prämie von 9,6 Millionen Euro bescheren. Beim Rückspiel dürfte Sevilla mit einem neuen Trainer anreisen, Julen Lopetegui steht beim Krisen-Club aus der Primera División vor dem Aus. Darüber hinaus hat sich der BVB nun wieder neues Selbstvertrauen geholt und für den Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern München warm geschossen. Der BVB kam am Mittwoch beim völlig überforderten FC Sevilla zu einem ungefährdeten 4:1 (3:0) und verpasste gegen den Europa-League-Rekordsieger gar einen noch höheren Sieg. Raphael Guerreiro (6. Minute), Jude Bellingham (41.), Karim Adeyemi (43.) und Julian Brandt (75.) entschieden das einseitige Spiel. Für Sevilla traf Youssef En-Nesyri (51.).

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Borussia Dortmund nach wie vor bullish gestimmt. Mutige können weiterhin auf eine nachhaltige Erholung der Anteile setzen, die immer noch knapp 60 Prozent unter dem Vor-Corona-Niveau notieren. Der Stopp kann bei 2,60 Euro platziert werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern