++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ververidis Vasilis/Shutterstock
13.03.2024 Thorsten Küfner

BVB: Elf Millionen plus x sind drin

-%
Borussia Dortmund

Heute Abend wird es spannend für die Fans und Aktionäre von Borussia Dortmund. Denn der Verein hofft auf den ersten Einzug in das Viertelfinale der Champions League seit der Saison 2020/21. Nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel vor drei Wochen geht der Fußball-Bundesligist zuversichtlich in das zweite Duell mit PSV Eindhoven um 21:00 Uhr.

Der Heimvorteil soll zu einem Sieg über das in der niederländischen Eredivisie noch immer ungeschlagene Team des ehemaligen BVB-Trainers Peter Bosz verhelfen. Folgen die Dortmunder dem FC Bayern als zweiter deutscher Club in die Runde der letzten acht Teams, wären weitere Einnahmen in Höhe von mindestens 10,6 Millionen Euro aus dem Prämientopf der Europäischen Fußball-Union (UEFA) garantiert. Zudem haben die Dortmunder ein weiteres Heimspiel, welches dem Verein zusätzliche Einnahmen von bis zu drei Millionen Euro einbringen könnte. Darüber hinaus besteht theoretisch natürlich auch die Chance auf weitere Runden und Prämien. Allerdings warten im Viertelfinale mit Titelverteidiger, Manchester City, Rekordsieger Real Madrid, Paris Saint-Germain, Bayern München, Barcelona, Arsenal London sowie entweder Inter Mailand oder Atlético Madrid (das Rückspiel wird ebenfalls heute Abend ausgetragen) ausnahmslos sehr unangenehme Gegner.

Bis auf den gesperrten Nico Schlotterbeck und den verletzten Sébastien Haller steht der gesamte BVB-Kader für das wichtige Spiel gegen Eindhoven zur Verfügung.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Die Qualifikation für das Viertelfinale könnte der zuletzt anhaltend schwach gelaufenen Aktie von Borussia Dortmund womöglich zumindest wieder etwas Leben einhauchen. Die BVB-Anteilscheine bleiben aber nach wie vor nur etwas für Mutige. Charttechnisch betrachtet drängt sich ein Kauf derzeit eher nicht auf. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stoppkurs bei 3,10 Euro. 

Mit Material von dpa-SAFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern