++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: picture alliance / DeFodi Images | Ulrik Pedersen
17.04.2023 Thorsten Küfner

BVB: 150 Millionen Euro aus Madrid?

-%
Borussia Dortmund

Nachdem am Wochenende sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern München über ein Unentschieden nicht hinaus kamen, hat sich an der Tabellenkonstellation nichts verändert. Dennoch könnte in dieser Woche Bewegung in die BVB-Aktie kommen. Denn es gibt Neuigkeiten aus Spanien zu einem der heißesten Themen auf dem Transfermarkt: Jude Belllingham. 

So berichtete etwa bereits die Marca, dass der 19-jährige Engländer "El gran favorito" bei den Königlichen sein soll. Der Champions-League-Rekordsieger versucht traditionell immer, die auf ihrer Position weltbesten Spieler nach Madrid zu locken. Und Bellingham verfügt zweifellos über das Potenzial, dies zu werden. Für Real würde dieser Transfer auch im Hinblick auf das fortgeschrittene Alter der beiden Mittelfeld-Stars Luka Modric (37) und Toni Kroos (33) durchaus Sinn machen, zumal beide Verträge ebenso wie der von Mittelfeldspieler Dani Ceballos im Sommer auslaufen. 

Real Madrid soll offenbar bereit sein, 100 Millionen Euro sofort zu bezahlen. Zudem könnten über variable Zahlungen weitere 30 bis 50 Millionen Euro hinzukommen. Im Idealfall könnte das Mittelfeld-Juwel dem BVB also bis zu 150 Millionen Euro einbringen, was alleine einem Drittel der aktuellen Marktkapitalisierung entsprechen würde. 

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Ein Wechsel von Jude Bellingham für mehr als 100 Millionen Euro könnte der BVB-Aktie zusätzlichen Rückenwind verleihen. Ohnehin stehen die Chancen gut, dass die Anteile in den kommenden Wochen und Monaten zumindest einen weiteren Teil des immer noch enorm hohen Abschlags im Vergleich zum Vor-Corona-Niveau aufholen. Mutige können nach wie vor zugreifen. Der Stopp sollte bei 3,10 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern