Sterneküche de luxe statt HelloFresh – exklusives Angebot für Daheimgebliebene
25.01.2016 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Top-Rückrundenstart – Aktie weiter unterbewertet

-%
Borussia Dortmund
Trendthema

Der BVB ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Mit einem überzeugenden 3 zu 1 Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach unterstrichen die Schwarz-Gelben ihre Ambitionen auf Rang zwei in der Fußball-Bundesliga. "Das war eine sehr reife und erwachsene Leistung. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt", beschrieb Dortmunds Trainer Thomas Tucle die Leistung seiner Schützlinge in der ARD Sportschau. Platz zwei würde für den BVB die direkte Qualifikation für die Champions League bedeuten.

Es bleibt dabei: Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen Euro ist der BVB an der Börse weit unterbewertet. Diese Ansicht vertritt auch Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Sein Kursziel lautet 5 Euro. 5 Euro hält auch Marcus Silbe von Oddo Seydler für machbar.

Depotbeimischung 

Nach dem Rücksetzer im Zuge des schwachen Gesamtmarkts auf 3,60 Euro hat sich die BVB-Aktie wieder erholt. Ein neues Kaufsignal würde sich allerdings erst mit dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 4,20 Euro ergeben. Im Anschluss sollte die Aktie dann das Ziel von 5 Euro ansteuern. Das Papier ist als Depotbeimischung geeignet.

  

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0