200% Plus in 12 Monaten >> jetzt einsteigen
Foto: Börsenmedien AG
25.01.2016 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Top-Rückrundenstart – Aktie weiter unterbewertet

-%
Borussia Dortmund

Der BVB ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen. Mit einem überzeugenden 3 zu 1 Auswärtssieg bei Borussia Mönchengladbach unterstrichen die Schwarz-Gelben ihre Ambitionen auf Rang zwei in der Fußball-Bundesliga. "Das war eine sehr reife und erwachsene Leistung. Wir haben eine gute Mentalität gezeigt", beschrieb Dortmunds Trainer Thomas Tucle die Leistung seiner Schützlinge in der ARD Sportschau. Platz zwei würde für den BVB die direkte Qualifikation für die Champions League bedeuten.

Foto: Börsenmedien AG

Es bleibt dabei: Mit einer Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen Euro ist der BVB an der Börse weit unterbewertet. Diese Ansicht vertritt auch Christoph Schlienkamp vom Bankhaus Lampe. Sein Kursziel lautet 5 Euro. 5 Euro hält auch Marcus Silbe von Oddo Seydler für machbar.

Depotbeimischung 

Nach dem Rücksetzer im Zuge des schwachen Gesamtmarkts auf 3,60 Euro hat sich die BVB-Aktie wieder erholt. Ein neues Kaufsignal würde sich allerdings erst mit dem Ausbruch über den horizontalen Widerstand bei 4,20 Euro ergeben. Im Anschluss sollte die Aktie dann das Ziel von 5 Euro ansteuern. Das Papier ist als Depotbeimischung geeignet.

Foto: Börsenmedien AG

  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6