06.08.2019 Jochen Kauper

Börsenpunk: E-Trend rules - NIU (mit "U") / Gesunde Dividendenrendite mit Kellogg und Novartis

-%
DAX
Trendthema

Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf die Aktien, die jetzt wichtig sind.

Elektromobilität ist weiter in aller Munde. Jenseits von Tesla gibt es jede Menge andere spannende Unternehmen, die auch an der Börse für Rendite sorgen könnten. Der Börsenpunk hat sich heute NIU (nicht mit NIO verwechseln) genauer angesehen.

Folgende Aktien werden im Video besprochen: SpVgg Unterhaching (WKN: A2TR91), Aroundtown (WKN: A2DW8Z), TLG Immobilien (WKN: A12B8Z), Lennox International (WKN: 924838), Halo Labs (WKN: A2JB9L), Cisco Systems (WKN: 878841), Symrise (WKN: SYM999), Rational (WKN: 701080), Kellogg (WKN: 853265), Altria (WKN: 200417), Novartis (WKN: 904278), NIU Technologies (WKN: A2N7LN).

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4