++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
08.06.2020 Pierre Kiren

Boeing im Aufwind: Kaufempfehlung befeuert die Aktie – jetzt einsteigen?

-%
Boeing

In der vergangenen Woche konnte die Boeing-Aktie stark zulegen und eine wichtige charttechnische Hürde knacken. Die Erholungsrallye setzt sich damit ungebremst fort. Am Montag erhält Boeing zusätzlich Rückenwind von Goldman Sachs. Die Analysten bestätigen ihre Kaufempfehlung, das Kursziel wird nach oben geschraubt. Die Aktie hebt ab.

Die US-Investmentbank hat das Kursziel von 209 auf 238 Dollar angehoben. Als Grund werden die Auslieferungspläne von Boeings Kunden genannt. Außerdem spreche für die Boeing-Aktie, dass Investoren sowohl von Boeing als auch von den Endmärkten des Unternehmens fundamental wenig erwarten. Die Analysten bewerten es weiter positiv, dass die 737 Max-Produktion wieder angelaufen ist. In diesem Wachstumsmarkt sei Boeing stark positioniert.

Boeing (WKN: 850471)

Die Boeing-Aktie kann im Zuge dieser Meldung stark zulegen. Vorbörslich lag der Wert bereits neun Prozent im Plus. Mittlerweile beträgt das Kursplus im regulären Handel 13 Prozent. Nachdem die Aktie in den letzten Tagen sämtliche Widerstände durchbrochen hat, festigt sie nun die Trendumkehr. Trader können auf eine Rallye bis zur 200-Tage Linie spekulieren, die bei 282 Dollar verläuft.


(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Boeing - €

Buchtipp: Wie man Unternehmenszahlen liest

Alle Investment-Giganten der Gegenwart wurden von ihm inspiriert: In Benjamin Grahams jetzt auf Basis der Erstausgabe von 1937 neu aufgelegtem Kultklassiker vermittelt er komprimiert und leicht verständlich das Rüstzeug für eine faktenbasierte und werteorientierte Unternehmensanalyse. Die richtigen Schlüsse aus Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanz- und Ertragslage eines Unternehmens ziehen? Graham zeigt, wie es geht. Mit einfachen Tests lernt der Leser, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu beurteilen. Für den notwendigen Durchblick im Dschungel der finanzmathematischen Begriffe sorgen das umfangreiche Glossar und anschauliche Rechenbeispiele.

Wie man Unternehmenszahlen liest

Autoren: Graham, Benjamin
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-679-0

Jetzt sichern