Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
08.06.2020 Pierre Kiren

Boeing im Aufwind: Kaufempfehlung befeuert die Aktie – jetzt einsteigen?

-%
Boeing

In der vergangenen Woche konnte die Boeing-Aktie stark zulegen und eine wichtige charttechnische Hürde knacken. Die Erholungsrallye setzt sich damit ungebremst fort. Am Montag erhält Boeing zusätzlich Rückenwind von Goldman Sachs. Die Analysten bestätigen ihre Kaufempfehlung, das Kursziel wird nach oben geschraubt. Die Aktie hebt ab.

Die US-Investmentbank hat das Kursziel von 209 auf 238 Dollar angehoben. Als Grund werden die Auslieferungspläne von Boeings Kunden genannt. Außerdem spreche für die Boeing-Aktie, dass Investoren sowohl von Boeing als auch von den Endmärkten des Unternehmens fundamental wenig erwarten. Die Analysten bewerten es weiter positiv, dass die 737 Max-Produktion wieder angelaufen ist. In diesem Wachstumsmarkt sei Boeing stark positioniert.

Boeing (WKN: 850471)

Die Boeing-Aktie kann im Zuge dieser Meldung stark zulegen. Vorbörslich lag der Wert bereits neun Prozent im Plus. Mittlerweile beträgt das Kursplus im regulären Handel 13 Prozent. Nachdem die Aktie in den letzten Tagen sämtliche Widerstände durchbrochen hat, festigt sie nun die Trendumkehr. Trader können auf eine Rallye bis zur 200-Tage Linie spekulieren, die bei 282 Dollar verläuft.